Die Zigeuner






 

  • Zigeuner01
  • Zigeuner02
  • Zigeuner03
  • Zigeuner04
  • Zigeuner05



 

Die Zigeuner

Die älteste und größte Gruppe der Wäschbachstelzen sind wir
"Die Zigeuner"

Bereits ein Jahr nach Gründung der Wäschbachstelzen wurde unsere Gruppe ins Leben gerufen, und somit feiern wir in diesem Jahr (2001) unser 40-jähriges Jubiläum.

Ganz besonders freuen wir uns jedes Jahr auf den großen Kerbezug. Als Motto/Zugthema wählen wir (fast) immer ein Land. Anfang September beginnen dann mit viel Engagement und Spaß die Aufbauarbeiten der Wagen. Kostüme, Dekorationen etc. liegt in den bewährten Händen der Zigeuner-Frauen. Während der Kerbezüge haben wir bereits viele nahe und ferne Länder bereist.

Darunter waren: Afrika, Ägypten, Indien, Amerika (Wilder Westen und die Südstaaten), Spanien, Frankreich, Italien, Hawaii, Mexiko, Russland, Ungarn, England, Schweiz, Japan, China/Fernost, Rio (Karneval), Deutschland (separat nochmals Bayern) und im Jahr 2000 waren wir im Orient.Unsere sonstigen Jahresaktivitäten: Bewirtschaftung am Straßenfest und an der Kerb, Bühnenauftritte beim Vereinsabend, einmal monatlich Männerstammtisch, Frauentreffen, verschiedene Privatfeiern, Ausflüge und Weihnachtsfeiern.


2017  Die Wäschbachstelzen   globbers joomla templates