image1 image1 image1

Straßenfest am Wäschbachstrand 2015

Die Bilder vom Wochenende sind Online

 

Galerie von Freitag, 24.07.2015

Galerie von Samstag, 25.07.2015

 

Das 28. Straßenfest am Wäschbachstrand hat am vergangenen Freitag und Samstag wieder zahlreiche Besucher angelockt. Das Wochenende wurde bei wunderbarstem Wetter mit einer netten Auswahl an Speisen und Getränken eingeläutet. Als besonders beliebt erwies sich auch in diesem Jahr die Cocktailbar, aber auch Äppler und Gerstensaft fanden den erwarteten Anklang bei den Besuchern. Für kulinarische Freuden sorgten leckere Cheeseburger oder Potato-Wedges von Fun & Food für den deftigen oder aber französische Crêpes und andere Zuckerschmankerl für den süßen Gaumen. DJ Maexx untermalte mit Gespür das Geschehen mit eingängigen und fetzigen Klängen bis zum Ende des Freitagabends. Das kam in Form eines knackigen Wolkenbruchs kurz nach Mitternacht über den Wäschbachstrand gefegt, so dass selbst für durchgeweichte Hartgesottene nur noch ein, vielleicht zwei flüssige Betthupferl drin waren.

Für die kleinen Besucher hatte die Wiesbadener Volksbank am Samstag eine Station fürs Kinderschminken aufgebaut, von der begeisterte Kinder und so manche Eltern regen Gebrauch machten. Außerdem gab’s von der VoBa noch einen Sektstand, dessen Erlös der Erbenheimer Feuerwehr zugute kommen wird. Für den Nachmittagskaffee hatte der Ferienclub der Wäschbachstelzen eine große Auswahl an Kuchen und Gebäck anzubieten; hier konnte man sich nach einer Runde auf dem Kinderkarussell mit Süßem stärken.

Großes Staunen und eifrige Beteiligung des Erbenheimer Nachwuchses erntete der Kinderzauberer Manioli, der mit allerlei magischen Finessen ein kurzweiliges Programm auf die Hauptbühne zauberte. Das von Emma Schneider trainierte vereinseigene Kinderballett gab den begeisterten Zuschauern danach eine Kostprobe seines Showprogramms für die Kerb, bevor die von der Ländches Grillmeisterschaft bekannte Band „Country Blend“ die feierlustigen Gäste musikalisch bis in den späten Abend begleitete.

Insgesamt sind die Wäschbachstelzen – trotz des wetterbedingt etwas durchwachsenen Samstags – wieder zufrieden, dass das Straßenfest als fester Termin bei den Erbenheimerinnen und Erbenheimern und der umliegenden Bevölkerung wahrgenommen wird.

Für die Erbenheimer Kerb vom 25. bis 28. September sind die Wäschbachstelzen nun gerüstet, das Straßenfest ist aus organisatorischer Sicht nach der Kerb der zweitgrößte Kraftakt im Vereinsjahr. Alle Fans kerniger Rockmusik dürfen sich schon jetzt auf den Kerbefreitag freuen: Dann wird mit der Tribute-Band „Bounce“ ein spürbarer Hauch von Bon Jovi durchs Ländchen fegen.

Vorher dürfen sich alle Erbenheimer Weinliebhaber am nächsten Freitag, 31.07.2015 aber erstmal wieder am Weinstand schmackhaften Rebensaft von den Wäschbachstelzen ausschenken lassen.

2024  Die Wäschbachstelzen   globbers joomla templates